Mediation & Paar Coaching

„Man widerspricht oft einer Meinung, während uns eigentlich nur der Ton missfällt, in dem sie vorgetragen wurde.“
- Friedrich Wilhelm Nietzsche

Zwischenmenschliche Konflikte gibt es sowohl im beruflichen Umfeld als auch im privaten Bereich. Mediation basiert auf einem gemeinschaftlichen, konstruktiven Umgang miteinander und ist ein guter Weg, Konflikte oder Meinungsverschiedenheiten auf bessere Art zu bewältigen.
Gemeinsam gehen wir den Ursachen auf den Grund und lösen die Konflikte in einer ungezwungenen Atmosphäre. Als eingetragener Zivilrechts-Mediator sind meine Mediationen Fristen hemmend, falls bereits ein Gerichtsverfahren anhängig sein sollte.

Konfliktregelung mit Paaren und Teams

Paar Coaching

Wieder zueinanderfinden und die gemeinsame Zukunft positiv gestalten.

Mediation

Konstruktive Lösungsprozesse erarbeiten, die Konflikte nachhaltig lösen.

Business Coaching

Bringen Sie Ihr Unternehmen weiter - mit positivem Leadership & Teamcoaching.

Lösungen

Meine Coachings sind auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneidert und wirksam.

Nachhaltig

Konflikte lösen

Partnerschaft

Wieder genießen

Balance

Gelassen Führen

Zielgerichtet

Individuelle Beratung

MEDIATION & PAAR COACHING

Auf respektvolle und effektive Art Konflikte lösen.

Durch meine Unterstützung lernen Sie, Streitigkeiten beizulegen, wichtige Themen zu regeln und positiv in die Zukunft zu blicken.

Wenn ich einen Wunsch hätte, dann würde ich mir wünschen, früher auf die Situation in meiner Ehe reagiert zu haben. Wie? Indem ich mir Unterstützung von Profis (so wie es Tanja und Ron eben sind) zu holen. Dennoch bin ich dankbar, dass uns – meine Frau und mich – in dieser herausfordernden Zeit jemand begleitet, sonst wäre es schlichtweg vergebens. Manchmal gibt es Tage voller Sinnlosigkeit und Verzweiflung und dann kommt der 20 Uhr Termin und nach 20 Minuten Beratung bekommt alles wieder mehr Sinn. Mehr Hoffnung und vor allem ein Ziel. Ja, ich bin dankbar, dass diese beiden Menschen für mich da sind! Diese Worte, die eigentlich sehr privat sind, sind nun das mindeste, was ich schreiben kann und es soll mehr als ein Feedback sein. Es ist pure Dankbarkeit…

Ein typisches Paar
Easy on Me, NÖ

Lieber Ron! Ich möchte mich herzlichst für den sehr intensiven und sehr positiven Prozess, für die professionelle Begleitung und das große Herz bedanken. Wir haben dank deiner Führung eine unmittelbare Strategie und eine positive Einstellung. Ich bin noch immer überwältigt über deine Worte. Es berührt mich mit viel Dankbarkeit!

Evelyn Gebhardt
Mariella Gebhardt, Wien

Die Erfahrung und Professionalität, die ich bei der Zusammenarbeit mit Ron im Bereich Organisationsentwicklung und Prozessgestaltung erlebt habe, waren herausragend. Seine Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und in Situationen, die eine Mediation erfordern, einfühlsam und verantwortungsbewusst zu handeln, ist bemerkenswert. Besonders beeindruckend ist seine Fertigkeit im Umgang mit größeren Gruppen, sei es in der Moderation oder Co-Mediation, wo er nicht nur einen reibungslosen Austausch ermöglicht, sondern auch die professionelle Zusammenarbeit fördert. Seine Expertise und sein Engagement machen ihn zu einem wertvollen Partner für Unternehmen, die nach nachhaltigen Entwicklungs- und Prozessverbesserungslösungen suchen. Ich genieße den Austausch und die professionelle Zusammenarbeit und kann seine Dienste nur wärmstens empfehlen.

Ing. Mag. Dr. Harald Lerchner, MBA, Linz